Well-Fit-Wochenende vom 16.07.2016 bis 17.07.2016

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit: Die Fitnessparte des SV Schwanenkirchen machte sich auf ins lang ersehnte Well-Fit-Wochenende.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten die sieben Teilnehmerinnen am Samstag, 16.07.2016 in Richtung Waldkirchen, wo zunächst eine Wanderung am idyllischen „Saußbachklamm“ auf dem Programm stand. Nach einer kurzen, aber erfolgreichen, Einkehr im Modehaus „Garhammer“ ging es weiter ins „Hotel Vier Jahreszeiten“. Hier gelangte man über den hoteleigenen Zugang in den „Karoli Badepark“, wo sich die Mädels im angenehm warmen Wasser entspannten, um Kraft für den kommenden Tag zu tanken. Nach einem leckeren Abendessen kam der Fitnessaspekt weiterhin nicht zu kurz: Beim gemütlichen Beisammensein wurden die Bauchmuskeln durch herzhaftes Lachen einwandfrei trainiert.

Am Sonntag, 17.07.2016 ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück in den Kletterwald Waldkirchen. Nach kurzer Einführung durften die Teilnehmerinnen den Wald auf eigene Faust „erklettern“ und „erfliegen“. Anfänglich war den Meisten noch etwas mulmig zu Mute, jedoch wich die erste Angst sehr schnell und bei Allen stellte sich der Spaß am Klettern in luftiger Höhe ein. Einige nahmen sogar den „schwarzen Parcours“ in 12 bis 15 Metern Höhe in Angriff.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es wieder ein sicherlich unvergessliches Wochenende war, das auf alle Fälle im Jahr 2017 fortgesetzt werden sollte.
 

Ein besonderer Dank gilt Sandra Goschnick, die in diesem Jahr für die Organisation verantwortlich war.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Schwanenkirchen